ABSCHIED von Richard Geiger, geboren am 21. April 1930 - Donnerstag, 25. Januar 2018, Friedhof am Hörnli, Kapelle 4, in Riehen

Liebe Trauerfamilie, sehr verehrte Anwesende

Wir nehmen heute auch Abschied von unserem Ehrenmitglied und Merkurianer Richard Geiger.

Vor ziemlich genau 61 Jahren, in seinem 26. Lebensjahr, ist Richard der Merkuria Basel als Aktivmitglied beigetreten. Er war ein ausserordentlich treues Mitglied der Merkuria Basel. Bei allen Entwicklungen mit Höhen und Tiefen zeichnete er sich durch eine grosse Verbundenheit aus. Er war in den letzten Jahren bis zuletzt an jedem Stammtisch und an sehr vielen Veranstaltungen der Merkuria und der Veteranenvereinigung persönlich anwesend. Seine ruhige, zuvorkommende und überlegte Art im Umgang und bei Begegnungen wurde sehr geschätzt 

Sein plötzlicher Tod kam für uns sehr überraschend. Noch an der Dreikönigsfeier, Anfang Januar, und kürzlich bei einer Veranstaltung unserer befreundeten VCU war Richard noch anzutreffen und hinterliess keine äusseren Anzeichen, das darauf hinwies, dass wir heute so plötzlich und endgültig Abschied nehmen müssen.

In diesem Sinne behalten wir Richard in unserer Erinnerung als treuer und sehr verbundener Freund und entbieten seiner Familie unser herzliches Beileid.

Im Namen der Merkuria Basel

Martin Kohler
Präsident